Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Im Einsatz für Heiligenhaus Feuerwehr: Corona verändert alle Dienstpläne

HEILIGENHAUS · Null Einsätze zum Jahreswechsel – mit dieser guten Nachricht startete die Feuerwehr ins neue Jahr. Aber die Pandemie hat den Feuerwehralltag weiterhin im Griff – mit konkreten Folgen.

 Ralf Mader, neuer stellvertretender Feuerwehrchef, zum neuen Newsletter: „Durch Corona wurden wir auch kreativ“.

Ralf Mader, neuer stellvertretender Feuerwehrchef, zum neuen Newsletter: „Durch Corona wurden wir auch kreativ“.

Foto: Achim Blazy (abz)

Seit März vergangenen Jahres sehen sich die Einsatzkräfte der Heiligenhauser Feuerwehr nur noch im Einsatz, die Jugendfeuerwehr nur online und die Ehrenabteilung gar nicht. „Das Feuerwehrleben liegt seit dem ersten Lockdown am Boden“, sagt Ulrich Heis über seine letzten Monate als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr. Ein Amt, das er im September abgegeben hat.