Hochwasserschäden in Radevormwald THW-Aktion am Uelfebad – Insel geborgen

Radevormwald · Durch das Hochwasser hatte sich die Schwimminsel aus ihrer Verankerung gelöst. Das THW Hückeswagen rückte nun an und löste das Problem. Stadt und Angelverein zeigen sich erleichtert.

 Am Freitagabend sorgten die Mitglieder des Technischen Hilfswerks dafür, dass die Insel geborgen wurde.

Am Freitagabend sorgten die Mitglieder des Technischen Hilfswerks dafür, dass die Insel geborgen wurde.

Foto: Flora Treiber

 Die Schwimminsel, die vor zehn Jahren vom Rader Angelsportverein im Uelfebad installiert wurde, hat das Hochwasser in diesem Sommer nicht überlebt. Bei dem Starkregenereignis Mitte Juli hatte sich die Insel, die im hinteren Teil des Uelfebades verankert war gelöst und sich in der großen Holzbrücke verheddert. Dort hing sie in den vergangenen Monaten fest, bis sich der Angelverein an die Umweltbeauftragte der Stadt Radevormwald gewendet hat.