Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Winter in Radevormwald Starker Schneefall fordert viele heraus

Radevormwald · 17 Zentimeter Neuschnee fielen in den vergangenen Tagen in Rade. Viele Bäume fielen um, Wilhelmstal war zeitweise abgeschnitten.

 Die Wilhelmstaler Straße wurde erst am späten Nachmittag geräumt. Bis dahin kam der dringende benötigte Pflegedienst nicht durch.

Die Wilhelmstaler Straße wurde erst am späten Nachmittag geräumt. Bis dahin kam der dringende benötigte Pflegedienst nicht durch.

Foto: Kathrin Kellermann

Der Betriebshof hat am Sonntag 17 Zentimeter Neuschnee gemessen. Der starke Schneefall am Morgen forderte die Mitarbeiter von Ingo Oberkersch, Leiter des Betriebshof, heraus. „Wir sind morgens kaum hinterher gekommen. Das Salz hat bei dem starken Schnee nicht gewirkt. Deswegen mussten wir die Bundesstraßen und die Hauptgefahrenstellen in Radevormwald zweimal räumen. Für die erste Tour brauchen wir normalerweise drei Stunden. Am Sonntag waren es fast sieben Stunden“, sagt Oberkersch.