St. Martin in Radevormwald Kein Martinszug in den Wupperorten

Wupperorte/Radevormwald · Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf das Martinsfest im November: Während die Werbegemeinschaft Mitte August entscheidet, ob Umzug und Feuer stattfinden, haben die Organisatoren an der Wupper den Zug schon abgesagt.

 Das war der St. Martinszug im vergangenen Jahr auf dem Marktplatz in Radevormwald: Tanja Busch reitete zum sechsten Mal mit ihrem Andalusier-Hengst Brillante als St. Martin. Ob das auch 2020 so sein wird, ist noch sehr fraglich.

Das war der St. Martinszug im vergangenen Jahr auf dem Marktplatz in Radevormwald: Tanja Busch reitete zum sechsten Mal mit ihrem Andalusier-Hengst Brillante als St. Martin. Ob das auch 2020 so sein wird, ist noch sehr fraglich.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Hiobsbotschaft erreicht Kinder und Eltern mitten in den Sommerferien: In diesem Jahr wird es wegen der Corona-Pandemie keinen Martinsumzug und keine Tütenausgabe in den Wupperorten geben. Entsprechende Gerüchte bestätigte Stefan Braun vom Organisationsteam jetzt auf Nachfrage unserer Redaktion. Eigentlich hätten der große Umzug und die anschließende Tütenausgabe am Samstag, 7. November, stattfinden sollen. Aber daraus wird nichts.