Skihalle Neuss rüstet auf Der Alpenpark wird Stromproduzent

Neuss · Mit dem Bau der Fotovoltaik-Anlagen, die derzeit auf dem Gelände des Alpenparks Neuss errichtet werden, kann die Skihalle künftig nicht nur ihre benötigte Energie aus eigener nachhaltiger Produktion beziehen.

Der Bau der Fotovoltaik-Anlagen auf dem Gelände des Alpenparks Neuss schreitet voran.

Der Bau der Fotovoltaik-Anlagen auf dem Gelände des Alpenparks Neuss schreitet voran.

Foto: www.alpenpark-neuss.de

Der Fotovoltaik-Bau ist schon gut sichtbar und liegt voll im Zeitplan. Im nächsten Jahr wird der Alpenpark Neuss mit seiner Skihalle nicht nur klimaneutral, sondern auch zum Stromproduzent. Eigentlich war geplant, auf rund 18.000 Quadratmeter Fläche Fotovoltaik-Module zu errichten. Patryk Lamich, Mitglied der Geschäftsleitung des Alpenparks und dort für das Bauprojekt verantwortlich, betont, dass man diese Pläne noch einmal angepasst habe.