Sebastian Wallenborn aus Neuss Ein Bastler auf Weltrekord-Jagd

Neuss · Sebastian Wallenborn will der erste Mensch sein, der über 180,26 km/h auf einem Seniorenmobil fährt. Auch Spielekonsolen bastelt er selbst.

Fotos: Das sind die Werke des Neusser Bastlers Sebastian Wallenborn
Link zur Paywall

Das sind die Werke des Neusser Bastlers

12 Bilder
Foto: Ja/Woitschuetzke,Andreas (woi)

Man kann von Sebastian Wallenborn nicht behaupten, dass er sich keine ambitionierten Ziele setzt. Es wird noch einige Monate dauern, bis die letzte Schraube festgedreht ist, doch sein Entschluss steht fest: Der 31-Jährige möchte ins Guinness-Buch der Rekorde. Wenn er erzählt, wie er das schaffen möchte, kann er sich das Grinsen nicht verkneifen. Der Neusser hat sich vorgenommen, einen Weltrekord zu knacken, der erst im Juli 2017 aufgestellt wurde. Damals fuhr die Crew um Rudi Dietl und Sven Ohler in München 180,26 Kilometer pro Stunde – mit einem umgebauten Krankenstuhl für Senioren. Da möchte der leidenschaftliche Bastler aus Neuss noch eine Schippe drauflegen. Und auch sein Vater Frank sagt: „Den Rekord knacken wir!“ Aktuell laufen bereits die Umbau-Arbeiten an dem „Senioren-Scooter“, der eigentlich nur sechs Kilometer pro Stunde aufs Tacho bringen soll. Unter anderem müssen neue Reifen und Bremsen angebracht werden, um das gemütliche Gefährt Weltrekord-tauglich zu machen.