Nintendo - News zum Elektronik-Hersteller

Nintendo - News zum Elektronik-Hersteller

Foto: ap

Nintendo

Erinnern Sie sich an diese Dinge aus den 90ern?

Nostalgischer Blick auf die KindheitErinnern Sie sich an diese Dinge aus den 90ern?

Zauberwürfel, Pokémon, Power Rangers: All das war schon mal da und ist jetzt wieder bei Kindern angesagt – Retro liegt im Trend. Doch was gibt es sonst noch, was uns freudig auf die 90er-Jahre zurückblicken lässt?

Musk setzt Twitter-Mitarbeitern Pistole auf die Brust

Überstunden oder KündigungMusk setzt Twitter-Mitarbeitern Pistole auf die Brust

Der neue Twitter-Besitzer Elon Musk hat seinen Mitarbeitern mitten in einer Entlassungswelle ein Ultimatum gestellt: Sie müssen bis Donnerstag entscheiden, ob sie „lange Arbeitszeiten mit hoher Intensität“ akzeptierten oder eine Abfindung von drei Monatsgehältern nehmen wollen.

So gut ist das Switch-Exklusivspiel „Mario + Rabbids: Spark of Hope“

Exklusiv für Nintendo SwitchSo gut ist das Switch-Exklusivspiel „Mario + Rabbids: Spark of Hope“

Super Mario und die Rabbids sind zurück! Fünf Jahre nach „Mario + Rabbids: Kingdom Battle“ legt Ubisoft ein neues Crossover-Spiel nach. Wir wissen, ob sich das Exklusivspiel für die Switch lohnt.

Abo-Verifizierung auf Twitter kommt erst am 29. November wieder

Nach Welle gefälschter AccountsAbo-Verifizierung auf Twitter kommt erst am 29. November wieder

Twitter wird die Möglichkeit, mit Abo-Zahlungen ein Verifikations-Häkchen zu kaufen, erst in zwei Wochen wieder aktivieren. Die Funktion war nach einer Welle gefälschter Accounts von Marken und Prominenten schnell ausgesetzt worden.

Twitter pausiert Abo-Verifizierung nach vielen Fake-Accounts

Ungewünschte EffekteTwitter pausiert Abo-Verifizierung nach vielen Fake-Accounts

Eigentlich haben nur von Twitter geprüfte Accounts ein Verifikations-Häkchen bekommen, doch nach einer Änderung durfte sich jeder, der acht Dollar bezahlt, ein Häkchen kaufen. Das brachte viele Fake-Accounts auf den Plan. Twitter hat deshalb Konsequenzen gezogen.

Nintendos spaßige Farbschlachten sind zurück

„Splatoon 3“Nintendos spaßige Farbschlachten sind zurück

Mit „Splatoon 3“ kehrt Nintendos Shooter-Reihe zurück auf die Switch. Neben den bewährt spaßigen, schnellen Farbkämpfen gegen Freunde oder Computergegner hat der dritte Teil auch Neues im Gepäck.

Gahlener Kinderschützen haben neues Königspaar

Nachwuchs im BrauchtumGahlener Kinderschützen haben neues Königspaar

Die Gahlener Schützen haben am Samstag mit Spiel und Spaß ihren neuen Kinderschützenkönig bestimmt. Am Ende setzt sich Leon van Hüth durch. Es ging bis ins dritte Stechen.

Gamescom startet in Köln wieder mit Publikum

Nach zweijähriger Corona-PauseGamescom startet in Köln wieder mit Publikum

Nach zwei Ausgaben ohne Publikum beginnt am Mittwoch in Köln wieder die Videospielmesse Gamescom. Von Donnerstag bis Sonntag ist die Gamescom dann für alle geöffnet.

So läuft die Gamescom in Köln

Hybride VideospielmesseSo läuft die Gamescom in Köln

Nachdem die Gamescom 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie nur digital stattfinden konnte, öffnet sie nun endlich wieder ihre Türen. Vom 23. bis 28. August findet die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele in den Kölner Messehallen statt. Wir haben die wichtigsten Infos zu Tickets, Highlights und Terminen.

Wo Gamer von der Vergangenheit träumen

Kultur aus der Konsole in DüsseldorfWo Gamer von der Vergangenheit träumen

Im Kulturzentrum Zakk in Düsseldorf-Flingern treffen sich regelmäßig Computerspielfreunde zum Austausch. Besprochen werden Trends und Phänomen. Und gezockt werden kann natürlich auch.

Vollgas und los - fünf Rennspiele, die der Konkurrenz davonrasen

Playstation, Xbox, SwitchVollgas und los - fünf Rennspiele, die der Konkurrenz davonrasen

Rennsportspiele sind heimliche Stars der Videospielewelt. Eine spektakuläre Inszenierung trifft auf umfangreichen Spielspaß für alle Altersgruppen. Bei diesen fünf Titeln ist für jeden etwas dabei - von Forza über Gran Turismo bis Mario Kart.

„Nintendo Switch Sports“ - auf in den Wohnzimmer-Wettkampf

„Wii Sports“-Nachfolger„Nintendo Switch Sports“ - auf in den Wohnzimmer-Wettkampf

Das schon fast legendäre „Wii Sports“ bekommt einen Nachfolger: Bei „Nintendo Switch Sports“ geht es in den Fuchtel-Wettkampf vor dem eigenen Fernseher. Neben Klassikern wie Tennis oder Bowling ist dabei auch Fußball mit von der Partie.

„Kirby und das vergessene Land“ - aufsaugen was das Zeug hält

Games-Kritik„Kirby und das vergessene Land“ - aufsaugen was das Zeug hält

Nintendos rosafarbener Held Kirby hat schon eine Menge Abenteuer erlebt. Doch in „Kirby und das vergessene Land“ muss Kirby nun sogar in einem Untergangsszenario zum Weltretter werden.

Vom muffigen Keller ins helle Wohnzimmer

Cube öffnet nach langer PauseVom muffigen Keller ins helle Wohnzimmer

Die teiloffene Jugendeinrichtung „Cube“ Baumberg der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius hat nach der Fertigstellung des neuen Gemeindezentrums auf dem Kirchberg jetzt auch seine neuen Räume bezogen.

Fortsetzung für Kult-Spiel „Monkey Island“ kommt 2022

Computer-KlassikerFortsetzung für Kult-Spiel „Monkey Island“ kommt 2022

Ganze 13 Jahre ist es her, seit der letzte Teil des beliebten Computerspiels „Monkey Island“ erschien. Jetzt haben die Entwickler doch noch eine Fortsetzung angekündigt. Sie soll sogar dieses Jahr noch auf den Markt kommen. Alle bekannten Infos in der Übersicht.

„Pokémon-Legenden: Arceus“ - frischer Wind für die Monsterjagd

Switch-Spiel im Test„Pokémon-Legenden: Arceus“ - frischer Wind für die Monsterjagd

Die Pokémon-Reihe setzt seit Jahren auf das klassische Erfolgskonzept: Monster jagen und zum besten Trainer werden. In „Pokémon-Legenden: Arceus“ wagt Nintendo einen kleinen Neuanfang.

Nintendo will mit „Switch Sports“ zum Sport vor dem TV animieren

„Wii Sports“-NachfolgerNintendo will mit „Switch Sports“ zum Sport vor dem TV animieren

Mit „Wii Sports“ machten Millionen Spielerinnen und Spieler weltweit Sport vor dem Fernseher. Ende April bringt Nintendo nun einen Nachfolger auf die Switch-Konsole – mit zunächst sechs Sportarten.

„Mario Party Superstars“ - Futter für den Konsolen-Abend

Nintendo Switch„Mario Party Superstars“ - Futter für den Konsolen-Abend

Auf Spieleabenden an der Konsole ist „Mario Party“ seit Jahrzehnten ein Klassiker. „Mario Party Superstars“ bringt nun die Anfänge der Reihe zurück auf die Nintendo Switch. Wir haben das Game angespielt.

Blockchain statt Bitcoin – die eigentliche Wachstumsstory

Mehr als reine SpekulationBlockchain statt Bitcoin – die eigentliche Wachstumsstory

Die Blockchain-Technologie ist weit mehr als die Grundlage des Bitcoin. Ihr Potenzial ist immens, und langfristig könnte sie unser Leben ebenso revolutionieren, wie es das Internet getan hat.

Konzert mit magischem Instrument

Niederrheinische SinfonikerKonzert mit magischem Instrument

Carolyna Eyck gilt als beste Theremin-Musikerin der Welt. Im nächsten Sinfoniekonzert stellt sie das elektronische Instrument vor, das ohne Berührung gespielt wird. Auf dem Programm steht Musik aus Finnland von Aho und Sibelius.

Digitale Zufluchten - Eskapismus für die Feiertage

Spieletipps fürs FestDigitale Zufluchten - Eskapismus für die Feiertage

Die Spieletipps fürs Fest stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Schönheit - kein Geballer, keine Gewalt. Begeben Sie sich mit uns in fantastische Welten.

Dirk Nowitzki kommt wieder

Ankündigung: NBA 2K22 im SeptemberDirk Nowitzki kommt wieder

Die US-Basketball-Liga NBA wird 75 Jahre alt. Um das zu feiern, wird 2021 eine besondere Edition der Sportsimulation „NBA 2K“ veröffentlicht: Auf dem Cover sieht man zwischen den Legenden Kareem Abdul-Jabbar und Kevin Durant den deutschen Ausnahmespieler Dirk Nowitzki.

Videospiel „Super Mario 64“ für 1,31 Millionen Euro versteigert

Neue RekordsummeVideospiel „Super Mario 64“ für 1,31 Millionen Euro versteigert

Eine Videospielkassette des Nintendo-Klassikers „Super Mario 64“ ist für eine Rekordsumme von 1,56 Millionen Dollar, also rund 1,31 Millionen Euro, versteigert worden. Der vorherige Auktionsrekord war erst zwei Tage zuvor aufgestellt worden.

Sechs für alle Fälle

Zu HauseSechs für alle Fälle

Mit diesem Lese-, Hör- und Spielstoff kommt garantiert keine Langeweile auf!

Trainingskönig Borrello belohnt sich nun auch im Spiel

Wichtiger Treffer gegen KarlsruheTrainingskönig Borrello belohnt sich nun auch im Spiel

Im Spiel gegen den Karlsruher SC konnte Brandon Borrello ein persönliches Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen die Badener traf er zum zwischenzeitlichen 2:1. Wie er sich seine Einsätze trotz bescheidener Leistungen in den vergangenen Wochen immer wieder verdient hat.