Peter-Loer-Straße in Neuss Stadt sperrt Karussell nach Unfall mit Kind

Nordstadt · Nach einem Rettungswagen-Einsatz auf dem Spielplatz an der Peter-Loer-Straße prüft die Verwaltung, ob das Spielgerät entfernt werden soll.

 Ob das Spielgerät je wieder freigegeben werden kann, ist aktuell fraglich.

Ob das Spielgerät je wieder freigegeben werden kann, ist aktuell fraglich.

Foto: Andreas Woitschützke

(jasi) Das Drehkarussell auf dem Spielplatz an der Peter-Loer-Straße ist derzeit von Bauzäunen umringt. Die Nutzung wurde von der Stadt untersagt. Der Grund ist ein schlimmer Vorfall, der sich bereits am vergangenen Mittwoch ereignete: Ein Kind hat sich auf dem Karussell so schwer verletzt, dass es von einem Krankenwagen abgeholt werden musste. Die Stadt bestätigt den Vorfall, über den unsere Redaktion zuvor von einer Leserin informiert wurde. „Im Amt für Stadtgrün, Klima und Umwelt ist man sehr betroffen und steht mit den Eltern in Kontakt“, erklärt Pressereferent Tobias Spange auf Anfrage. Das Drehkarussell sei derzeit außer Betrieb und umzäunt. Nun werde geprüft, ob es weiter betrieben oder abgebaut werden soll.