Kultur in Neuss Die Sorgen lassen sich nicht wegreden

Rhein-Kreis · „Wie hat Corona unsere Kultur verändert?“ lautete der Titel einer Zoom-Konferenz, zu der die SPD im Rhein-Kreis eingeladen hatte. Sie hatte mehr Funktionäre als Kulturschaffende angezogen.

 Nur wenige Kulturschaffende hatten sich in das Zoom-Meeting des SPD-Kulturforums im Rhein-Kreis eingeschaltet.

Nur wenige Kulturschaffende hatten sich in das Zoom-Meeting des SPD-Kulturforums im Rhein-Kreis eingeschaltet.

Foto: Screenshot

Fritz Behrens, heute Präsident der Kunststiftung NRW, aber auch einstiger Landesminister, brachte es auf den Punkt: „Es wäre doch schön, wenn sich auch Kulturschaffende melden würden. Und nicht nur Funktionäre wie ich einer bin.“ Von Erstgenannten war jedenfalls nicht viel sehen oder zu hören in der Zoom-Konferenz des SPD-Kulturforums des Rhein-Kreises, die sich dem Thema „Wie hat Corona unsere Kultur verändert?“ gewidmet hat. Dabei ist das doch ein Thema, dass viele in der Kultur interessieren müsste.