Tat in Neuss Einbrecher erscheint nicht vor Gericht – Suche läuft

Neuss · Am Landgericht Düsseldorf ist der Prozess gegen zwei mutmaßliche Einbrecher aus Köln zunächst geplatzt. Zum Auftakt des Verfahrens um eine Einbruchsserie mit kuriosem Ende erschien einer der beiden Angeklagten nicht vor Gericht.

 Nach einem der beiden Verdächtigen wird nun mit Haftbefehl gesucht (Symbol-Bild).

Nach einem der beiden Verdächtigen wird nun mit Haftbefehl gesucht (Symbol-Bild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das Landgericht erließ daraufhin einen Haftbefehl, jetzt wird bundesweit nach dem 27-Jährigen gesucht. Der Fall hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil die beiden Einbrecher Kostenpflichtiger Inhalt bei ihrer mutmaßlichen letzten Tat in Grimlinghausen ihren Autoschlüssel in einer Wohnung an der Johanna-Etienne-Straße verloren hatten.