Dreistigkeit in Neuss Unbekannte „besetzen“ defekten Aufzug an Hafenbrücke

Neuss · Im Bereich des Hafenparks wird offensichtlich munter weiter gefeiert. Das belegt zumindest eine Couch, die jetzt direkt vor dem Pannen-Aufzug hingestellt wurde.

 Unbekannte  haben es sich vor dem Pannen-Aufzug jetzt richtig „gemütlich“ gemacht.

Unbekannte  haben es sich vor dem Pannen-Aufzug jetzt richtig „gemütlich“ gemacht.

Foto: Andreas Alberts

Nächste Stufe der „Gemütlichkeit“ an der Pierburg-Brücke: Kostenpflichtiger Inhalt Wie unsere Redaktion in den vergangenen Tagen und Wochen berichtete, mehreren sich aktuell Beschwerden über Jugendliche im Bereich des Hafenparks, die dort Alkohol trinken, Partys feiern, Drogen konsumieren und Passanten anpöbeln. Dass die aktuellen Kontrollen der Ordnungsbehörden nicht ausreichen, beweist ein frisch aufgenommenes Bild, das in seiner ganzen Dreistigkeit fast schon einen humoristischen Aspekt hat: Die Chaoten der Pierburg-Brücke fühlen sich nämlich offenbar so wohl in dem Bereich, dass sie jetzt ein Sofa auf die Anlage bugsiert haben. Platziert wurde die gepolsterte Sitzmöglichkeit ausgerechnet vor dem Pannen-Aufzug, der von Unbekannten immer wieder zerstört wird.