Szenekneipe in Neuss geschlossen Licht aus im „Okie Dokie“

Neuss · Die Szenekneipe an der Hammer Landstraße ist zu – und bleibt es vielleicht. Der Wirt macht Schluss, einen echten Nachfolger gibt es nicht. Aber eine Hoffnung bleibt.

 Nach 23 Jahren im „Okie Dokie“ hat Michael Behrens (60) beschlossen, den Laden an der Hammer Landstraße nicht mehr hochzufahren. „Meine Verträge sind ausgelaufen.“

Nach 23 Jahren im „Okie Dokie“ hat Michael Behrens (60) beschlossen, den Laden an der Hammer Landstraße nicht mehr hochzufahren. „Meine Verträge sind ausgelaufen.“

Foto: Andreas Woitschützke

Bei „Berry“ gab es die Pizza „Beatles“, eine Pizza „Jimi Hendrix“ und eine „Mitch Ryder“. Die hätte der amerikanische Sänger sogar selbst bestellen können, denn er war selbst da – im „Okie Dokie“. Als einer von vielen internationalen Interpreten. Alles in dem Lokal – bis hin zur Speisekarte – drückte aus, dass der Laden an der Hammer Landstraße vor allem eine Musikkneipe sein wollte. Und Michael „Berry“ Behrens machte oft genug ein Live-Erlebnis daraus.