Wunschbaum in Neukirchen-Vluyn Kleine Geschenke sorgen für große Freude

Neukirchen-Vluyn · Am Montag wurde der Senioren-Wunschbaum in Neukichen-Vluyn aufgestellt. In diesem Jahr steht er wegen der Corona-Einschränkungen nicht wie geplant in der Kulturhalle, sondern fand seinen Platz im Obstverkauf Bloemersheim.

 Kurt Best, Jacqueline Huhndorf und Melanie Kiesendahl (von links) bei der Aufstellung des Baums am Montag.

Kurt Best, Jacqueline Huhndorf und Melanie Kiesendahl (von links) bei der Aufstellung des Baums am Montag.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der Senioren-Wunschbaum hat ein neues Zuhause. „Weil die Kulturhalle von dem Lockdown betroffen ist, musste ich kurzerhand umdisponieren“, erläutert Melanie Kiesendahl, Initiatorin der Aktion. Dies gestaltete sich zunächst schwierig. Volksbank und Sparkasse fielen als mögliche Standorte weg, da dort entweder schon ein Kinder-Wunschbaum seinen Platz hatte oder weil man eine höhere Besucherzahl verhindern wollte.