„Patienten leiden unter Kraftverlust“ Wie ein Physio aus Neukirchen-Vluyn Post-Corona-Syndrome behandelt

Interview | Neukirchen-Vluyn · Physiotherapeut und Osteopath Joep van Asperen bietet in seinen Praxen Behandlungen für Post-Corona-Patienten an. Im Interview berichtet er über seine Erfahrungen und über Therapiemöglichkeiten.

 Joep van Asperen in seiner neuen Praxis in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Neukirchen-Vluyn.   Foto: akö

Joep van Asperen in seiner neuen Praxis in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Neukirchen-Vluyn. Foto: akö

Foto: akö

Joep van Asperen hat nach seiner Absolvierung als Physiotherapeut an der Fachhochschule in Nimwegen, eine Ausbildung als Osteopath und Heilpraktiker gemacht. Seit mehr als 35 Jahren arbeitet er jetzt in Deutschland. In den beiden Therapiezentren Neukirchen und Krefeld behandelt das Team nun auch Post-Corona-Patienten. Im Interview berichtet er über seine Erfahrungen.