Ferienaktion des Kinder- und Jugenbüros Moers Neue BMX-Strecke für Meerfeld

Moers-Meerfeld · Gut 200 Tonnen Erde hat die Stadt angeliefert. Der Bau ist eine Gemeinschaftsaktion. Ab wann die Dirtbahn offiziell genutzt werden kann.

 Für den Bau war Handarbeit und Muskelkraft gefragt. Die gut 200 Tonnen Erde wurden von der Stadt geliefert.  RP-Foto: nop

Für den Bau war Handarbeit und Muskelkraft gefragt. Die gut 200 Tonnen Erde wurden von der Stadt geliefert. RP-Foto: nop

Foto: Norbert Prümen

Es geht los: Im Zuge einer Ferienaktion des Kinder- und Jugenbüros Moers wird seit Mittwoch eine neue BMX-Dirtbahn in Meerfeld gebaut. Anlass für den Neubau war die Sanierung des Spielplatzes Im Angerfeld, durch die die dortige BMX-Strecke wegfallen musste. Über einen Bürgerantrag wurde die neue Strecke genehmigt. Freiwillige Helferinnen und Helfer, vorwiegend BMX-begeisterte Kinder und deren Eltern, bauen nun in den Osterferien die neue Dirtbahn auf der Wiesenfläche an der Ecke Im Felde/ Hinter dem Acker, Nähe Regenbogenschule. Die neue Bahn sei nur einen Kilometer Luftlinie vom Spielplatz Im Angerfeld entfernt, erklärt Projektleiter Mark Bochnig-Mathieu vom Kinder- und Jugendbüro.