Baumfällungen in Moers Stadt entsetzt über Kahlschlag an L 474

Moers · Der Landesbetrieb Straßen NRW hat Bäume und Sträucher an der Rheurdter Straße/Geldernschen Straße abholzen lassen. Die Stadt Moers war nicht informiert. Sie ist mit der Art und dem Umfang der Arbeiten nicht einverstanden.

 An der Rheurdter Straße liegen abgeholzte Sträucher und Bäume.

An der Rheurdter Straße liegen abgeholzte Sträucher und Bäume.

Foto: Norbert Prümen

Wer in diesen Tagen auf der Rheurdter Straße/Geldernschen Straße von Moers Richtung Neukirchen-Vluyn fährt, oder auch umgekehrt, erkennt die Straße wohlmöglich kaum wieder. Wo früher Bäume und Sträucher die Straße säumten, sieht man jetzt über weite Strecken – nichts. Weg ist die Vegetation. Nur noch große Haufen aufgeschichteten Holzes zeugen von der ehemaligen Naturfülle. Doch auch sie werden bald abtransportiert sein. Dann heißt es hoffen, dass alles wieder nachwächst.