Zukunftskonzepte für Familien und Kinder Kindertagesstätte soll Trends setzen

Moers · In der zukünftigen Kindertagesstätte am Krankenhaus Bethanien leben Kinder auf verschiedenen Ebenen. Vielen Eltern gefällt das Konzept. Die Plätze sind knapp.

 Angela Langels (von links), Birgit Kessler, Ralf Engels und Angelika Kirsten an der Baustelle der künftigen Kindertagesstätte.

Angela Langels (von links), Birgit Kessler, Ralf Engels und Angelika Kirsten an der Baustelle der künftigen Kindertagesstätte.

Foto: Norbert Prümen

Kinder spielen vor den Augen von Senioren. Für Ralf Engels ist das immer ein Traum gewesen. Im August 2021 soll sich dieser Traum des Vorstands der Bethanien-Stiftung erfüllen. Dann soll neben dem Seniorenstift Bethanien und dem Krankenhaus Bethanien eine Kindertagesstätte ihre Türen öffnen. „Für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe ich mir immer eine betriebsnahe Kindertagesbetreuung gewünscht“, erzählte der promovierte Mediziner beim ersten Spatenstich Anfang Dezember. „Ich freue mich, dass wir diese Idee jetzt umsetzen können.“