Lokale stellen sich vor Kulinarische Schnitzeljagd durch Moers

Moers · Premiere in Moers: Die Genusstour führt an inhabergeführten Lokalitäten vorbei, die sich Gästen vorstellen und Kostproben anbieten. Patrizia Paulus vom Unverpackt-Laden „Tante Pati“ holte die Veranstaltung in die Stadt. Was genau geplant ist.

 Lecker! Bei der „Kulinarischen Schniztzeljagd“ halten Lokale Informationen und Leckereien für Teilnehmer bereit.

Lecker! Bei der „Kulinarischen Schniztzeljagd“ halten Lokale Informationen und Leckereien für Teilnehmer bereit.

Foto: Wiedeking Events GmbH

Wer Patrizia Paulus vom Unverpackt-Laden „Tante Pati“ in Moers kennt, weiß um ihre Kreativität. So auch diesmal. Sie hat die „Kulinarische Schnitzeltjagd“ nach Moers geholt. „Ich habe diese Genusstour über einen anderen Unverpackt-Laden kennengelernt und fand sie einfach gut“, sagt Paulus. Kurzerhand fragte sie bei den Organisatoren, Susanne und Peter Wiedeking, in Düsseldorf an, ob die Grafenstadt sich für eine solche Tour eigne. Lokale Scouts von Wiedeking Events schauten sich in Moers um. Nun steht der Termin für Samstag, 20. August, von Kapellen bis Repelen durch Moers fest.