Berater von Jens Spahn aus Moers sicher „Am Ende werden sich mehr Menschen impfen lassen als gedacht“

Interview | Moers · Thomas Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik am Moerser Bethanien-Krankenhaus, gehört zum Beraterstab von Jens Spahn. So denkt er über die Coronavirus-Mutationen und die Impfbereitschaft des Klinikpersonals.

 Noch ist die Impfbereitschaft in Deutschland überschaubar.

Noch ist die Impfbereitschaft in Deutschland überschaubar.

Foto: dpa/Mohssen Assanimoghaddam

Der Chefarzt der Lungenklinik am Moerser Bethanien-Krankenhaus gehört zum Beraterstab von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt der Mediziner, warum er die Tatsache, dass sich die Entwicklung von neuen Coronavirus-Mutationen in Deutschland derzeit kaum überwachen lässt, für einen Skandal hält. Und, wie es um die Impfbereitschaft des eigenen Klinikpersonals steht.