Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Kundgebung gegen „Einschränkungen“ Corona-„Querdenker“ demonstrieren in Moers

(pogo) · 200 Menschen zogen durch die Innenstadt. Initiative kündigt Kundgebung alle zwei Wochen an.

 Kundgebung am Königlichen Hof gegen die „Einschränkungen durch die Corona-Verordnung“ am Montagabend.   Foto: Dieker

Kundgebung am Königlichen Hof gegen die „Einschränkungen durch die Corona-Verordnung“ am Montagabend. Foto: Dieker

Foto: Dieker

Rund 200 Menschen haben am Montagabend in Moers an einer Kundgebung der Initiative „Querdenken 284“ teilgenommen. Die Gruppe hatte zu einem „friedlichen Spaziergang zur Stärkung des Immunsystems“ aufgerufen. Sie fordert, wie es in einem „Manifest“ im Internet heißt, unter anderem „die sofortige Aufhebung der Einschränkungen durch die Corona-Verordnung“. Die Veranstaltung in Moers sei durch Querdenken-Gruppen aus Krefeld und Hamm unterstützt worden, hieß es auf der Facebook-Seite von „Querdenken 284“. Und: „Unser Dank geht auch an die freundliche und kooperative Polizei und das Ordnungsamt.“