Künftig zwei Teams in der Kreisliga A? Wie SpVg Odenkirchen mit dem Aufstieg der Reserve umgeht

Kreisliga · Seit dem vergangenen Wochenende steht fest: Die Meisterschaft in der Kreisliga B ist der Reserve der SpVg Odenkirchen frühzeitig nicht mehr zu nehmen. In der Vorsaison qualifizierte sich die Mannschaft sportlich ebenfalls für die Kreisliga A – durfte nach Absprache im Verein aber nicht aufsteigen. Und nun?

 Im Vorjahr feierte Odenkirchen II bereits den Aufstieg – verzichtete dann aber auf den Startplatz in der A-Liga.

Im Vorjahr feierte Odenkirchen II bereits den Aufstieg – verzichtete dann aber auf den Startplatz in der A-Liga.

Foto: Heiko van der Velden

Die Meisterschaft war im Prinzip seit ein paar Wochen nur noch Formsache, mit dem vergangenen Spieltag ist der Spitzenplatz nun auch rechnerisch fix: Die Reserve der SpVg Odenkirchen besiegte den VfB Hochneukirch am Samstag souverän mit 3:0 – damit ist die Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonende mit neun Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz eins der Kreisliga B, Gruppe 2, zu verdrängen. Zusätzlich löst Odenkirchen II das Ticket für die Kreisliga A, also theoretisch.