Niederkrüchtener in Mönchengladbach vor Gericht Zeugen widersprechen sich in Mordprozess

Mönchengladbach · Ein 37-Jähriger soll bei einem Autokauf einen Mann schwer verletzt haben. Am vierten Verhandlungstag ging es aber um einen mutmaßlichen Diebstahl und die Bedrohung zweier Personen. Dabei kam es zu Ungereimtheiten und einem aufsässigen Angeklagten.

Der Prozess wird am Landgericht verhandelt.

Der Prozess wird am Landgericht verhandelt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Rätsel um ein nicht abgeschlossenes Auto, sich widersprechende Zeugenaussagen und ein Angeklagter, der mehrfach zur Ordnung gerufen werden musste: Die Fortsetzung eines Prozesses vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Mönchengladbach konnte am Montag durchaus als kurzweilig bezeichnet werden. Dabei ist die Liste der angeklagten Straftaten lang und schwerwiegend: Ein 37-Jähriger aus Niederkrüchten muss sich seit dem 24. August wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, einem Verstoß gegen das Waffengesetz, Diebstahls, Betrugs, versuchten Raubs mit Todesfolge und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.