Gründerin aus Mönchengladbach Mit Bienenwachs zum Start-up

Mönchengladbach · Ein eigenes Unternehmen kann das Richtige sein um eine Idee umzusetzen. Allerdings bringt es auch Herausforderungen mit sich. Gründerin Jennifer Wetzel berichtet über ihre Erfahrungen – und teure Fehler.

 Gründerin Jennifer Wetzel mit ihrem Sohn Karl.

Gründerin Jennifer Wetzel mit ihrem Sohn Karl.

Foto: Jannik Wetzel

Jennifer Wetzel hat 2018 ihr eigenes Unternehmen „Wachsling“ gegründet und stellt Bienenwachstücher her. Diese funktionieren wie Frischhaltefolie, nur ohne Kunststoff. Die Tücher bestehen aus Baumwolle und sind mit Öl und Bienenwachs beschichtet. Die Idee zu dem Produkt kam Jennifer Wetzel, als sie sich eine Auszeit nahm und mit ihrem Mann nach Neuseeland reiste: „Da bin ich den Bienenwachstüchern zum ersten Mal begegnet. Ich fand das Produkt so toll, dass ich das unbedingt ausprobieren wollte.“ So machte sie das Produkt zum Thema ihrer Masterarbeit an der Hochschule Niederrhein.