Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

i-Dötzchen aus Mönchengladbach „Wir freuen uns auf unseren ersten Schultag“

Mönchengladbach · Hausaufgaben, Unterricht und neue Freunde: Vier i-Dötzchen und ihre Eltern erzählen vor der Einschulung am kommenden Donnerstag von ihren Erwartungen, Wünschen und Sorgen.

 Fynn ist wie der Rest seiner Familie ein riesiger Fan vom Fußballverein Borussia Mönchengladbach. Seine Schultüte hat er gemeinsam mit dem Maskottchen Jünter im Stadion gebastelt.

Fynn ist wie der Rest seiner Familie ein riesiger Fan vom Fußballverein Borussia Mönchengladbach. Seine Schultüte hat er gemeinsam mit dem Maskottchen Jünter im Stadion gebastelt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

So ganz sicher ist Mira sich nicht: „Gehst du noch mal in den Kindergarten?“, fragt die Sechsjährige ihre Freundin Ecrin. „Nee“, antwortet die und schüttelt so entschlossen den Kopf, dass ihre pechschwarzen Haare durch die Luft wirbeln. „Ich auch nicht“, sagt Mira und zeigt stolz, wie sich der Verschluss ihres lila Ranzes öffnen lässt. Sie hat die Handgriffe schon fleißig geübt.