Großeinsatz in Mönchengladbach Verdächtige Substanz in CDU-Geschäftsstelle gefunden

Mönchengladbach · Das grüne Pulver kam per Post. Eine Frau wurde im Krankenhaus untersucht. Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach ist eingeschaltet.

 Feuerwehr und Polizei rückten zur CDU-Geschäftsstelle aus. Dort hatte eine Mitarbeiterin einen Umschlag mit einem grünen Pulver geöffnet.

Feuerwehr und Polizei rückten zur CDU-Geschäftsstelle aus. Dort hatte eine Mitarbeiterin einen Umschlag mit einem grünen Pulver geöffnet.

Foto: Sascha Rixkens

Die CDU-Geschäftsstelle an der Regentenstraße ist am Dienstag teilweise geräumt worden. Der Grund: Dort war eine verdächtige Substanz aufgetaucht. Das löste einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Das grüne Pulver war per Post gekommen – in einem unverdächtigen Brief, der an die CDU adressiert war.  Eine 51-jährige  Mitarbeiterin der Geschäftsstelle hatte den Brief geöffnet. Als ihre Hände mit dem Pulver in Berührung kamen, röteten sie sich. Sie alarmierte die Polizei und kam später zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus. Verletzungen trug sie nicht davon,  die Rötungen rührten wohl von einer allergischen Reaktion her.