Schnee in Mönchengladbach Viele Blechschäden und einige Leichtverletzte

Mönchengladbach · Schnee und Glätte führten am Montag in Mönchengladbach zu einigen Unfällen und Verletzten – sowie Bußgeldern. Die Polizei erwischte zwei Autofahrer mit Sommerreifen. Für den Winterdienst der Mags ist die Situation immer noch angespannt.

Bilder aus Mönchengladbach: Schnee sorgt für Wintereinbruch in der Stadt
Link zur Paywall

Schneeweißes Mönchengladbach

16 Bilder
Foto: Daniel Brickwedde

Der Wintereinbruch mit heftigem Schneefall hat auch am Montag Einsatzkräfte und die Stadt beschäftigt. Das ganz große Verkehrschaos blieb zum Wochenbeginn im Stadtgebiet jedoch aus. Bis zum Nachmittag zählte die Polizei neun Verkehrsunfälle, die auf Schnee und Glatteis zurückzuführen waren. Acht davon endeten glimpflich mit Blechschäden. Eine leicht verletzte Frau gab es bei einem Unfall am Bäumchesweg: Die Fahrerin kam am Morgen mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und touchierte eine Hauswand. Zudem gab es zwei kurzzeitige Gefahrenstellen an der Bettrather Straße und am Reststrauch aufgrund von festgefahrenen Lkw.