In der Corona-Krise Mönchengladbachs Textilunternehmen stellen nun Masken her

Mönchengladbach · Aufgrund der Corona-Krise verkaufen Modelabels aus Mönchengladbach keine Bekleidung mehr, sondern selbsthergestellte Mund- und Nasenmasken. Van Laack ist Großproduzent, aber nicht das einzige Unternehmen, das sich umgestellt hat.

 Van Laack bietet Mund-Nasen-Masken im schicken, bunten Design an.

Van Laack bietet Mund-Nasen-Masken im schicken, bunten Design an.

Foto: Van Laack

Christian von Daniels hat sich schon früh im Jahr mit dem Thema Maskenproduktion beschäftigt. „Wir haben bereits im Januar die Mitarbeiter in einem Partnerbetrieb in Vietnam gratis mit Masken versorgt. Und Ende Februar ist mir erstmalig der Gedanke gekommen, dass wir selbst auch in die Produktion einsteigen sollten“, sagt der Geschäftsführer des Mönchengladbacher Textilunternehmens Van Laack, dass sich mittlerweile zum Großproduzenten von Masken unterschiedlicher Qualitätsstufen entwickelt.