Gastronomie in Mönchengladbach Neuer Pächter für das Haus Erholung

Mönchengladbach · Der Aufsichtsrat der MGMG lässt den Vertrag mit Paris Houdeloudis auslaufen. Eine Nachfolge soll nur für eine Übergangszeit gesucht werden. Was die Gründe sind.

  Der aktuelle Pächter hat den Biergarten am Haus Erholung wiederbelebt.

Der aktuelle Pächter hat den Biergarten am Haus Erholung wiederbelebt.

Foto: Denisa Richters

Erst sollte das Haus Erholung Teil eines Hotels werden, dann wurde das durch ein von Grünen, FDP und Linkspartei unterstütztes Bürgerbegehren verhindert. Nun will die städtische Marketinggesellschaft (MGMG) als Betreiberin des Gebäudes ein neues Konzept für die zukünftige Nutzung auf den Weg bringen. Es seien einige Renovierungsarbeiten erforderlich, sagt der scheidende MGMG-Geschäftsführer Peter Schlipköter. Dies sei der Anlass für eine Neuaufstellung. Das gilt auch für die Gastronomie: „Darum hat der Aufsichtsrat einstimmig entschieden, den Vertrag mit dem aktuellen Pächter nicht zu verlängern“, sagt Schlipköter.