Kolumne Mensch Gladbach Was die Stärke der Innenstädte ist

Meinung | Mönchengladbach · Online-Einkauf ist bequem, der reale Bummel ist aber inspirierender. Darin liegt die Chance nach Corona. Was dafür nötig ist? Mut für die richtige Mischung. Andere Städte machen’s vor.

 Das frühere Karstadt-Gebäude bietet Raum für einen neuen Frequenzbringer für die Rheydter Innenstadt, mit dem Wochenmarkt und den inhabergeführten Geschäften kann das eine attraktive Mischung geben.

Das frühere Karstadt-Gebäude bietet Raum für einen neuen Frequenzbringer für die Rheydter Innenstadt, mit dem Wochenmarkt und den inhabergeführten Geschäften kann das eine attraktive Mischung geben.

Foto: bauch, jana (jaba)

Ich habe an dieser Stelle schon mehrfach bekannt, dass ich gerne und so oft es geht, den lokalen Einzelhandel nutze. Ich wohne nahe der Innenstadt von Rheydt, arbeite in der Innenstadt von Gladbach. Insofern wird meine Kundentreue zwischen beiden gerecht verteilt. Und es ist immer wieder überraschend, wie viel man in Mönchengladbach bekommt.