Kolumne Mensch Gladbach Gut frisiert in die kleine Freiheit

Meinung | Mönchengladbach · Ob Wind, Regen oder Video-Meeting – die Frisur sitzt endlich wieder. Klingt banal, ist aber wichtig für das gute Lebensgefühl. Nach und nach öffnet sich die Stadt. Genießen wir es – mit Vernunft.

 Endlich ein paar Zentimeter Haar lassen - hier bei Man’s World an der Bismarckstraße.

Endlich ein paar Zentimeter Haar lassen - hier bei Man’s World an der Bismarckstraße.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

„What a difference a day makes/ Twenty-four little hours.“ 24 kleine Stunden, die doch einen großen Unterschied machen. ein klasse Stück, gesungen von Dinah Kostenpflichtiger Inhalt Washington Ende der 1950er Jahre. Und wieder einmal passte es so gut. Der kleine Unterschied mit großer Wirkung bestand in dieser Woche für viele darin, dass sie ein paar Zentimeter Haar lassen durften. Wir lernten: Ein schöner Schnitt vom Friseur macht nicht nur glücklich. Er vermittelt ein Gefühl von Freiheit. Das Leben hat wieder eine Struktur. So wie die Frisur.