Feier in Mönchengladbach Heimatverein Odenkirchen feiert in der Burggrafenhalle

Mönchengladbach · Seit 70 Jahren prägt der Heimatverein den Stadtteil Odenkirchen mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Der runde Geburtstag wurde mit einem bunten Programm in der Burggrafenhalle gefeiert, die leider nicht ganz voll wurde.

 Mit einem bunten Bühnenprogramm feierte der Heimatverein in der Burggrafenhalle sein 70-jähriges Bestehen.

Mit einem bunten Bühnenprogramm feierte der Heimatverein in der Burggrafenhalle sein 70-jähriges Bestehen.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Schon ein wenig enttäuscht zeigte sich Werner Scholz, Vorsitzender des Heimatvereins Odenkirchen, über die geringe Resonanz aus den Vereinen. Hatten doch die Heimatfreunde, die als Dachorganisation der etwa 80 Vereine und Gesellschaften des Stadtteils gelten, für Sonntag zu gleich zwei Festen in die Burggrafenhalle eingeladen. Es galt den 70. Geburtstag der Heimatfreunde zu feiern sowie den im Januar ausgefallenen, verspäteten  Neujahrsempfang nachzuholen.