Ein Stück Mönchengladbach mit Macken Liebes Rheydt, ich bleib’ Dir treu – vorerst

Mönchengladbach · Wer zwischen Markt, Friedrich-Ebert-Straße und Mühlenstraße wohnt, erlebt viel Widersprüchliches. Elend und Aggression, aber auch entspannte Sommerabende in der Außengastronomie; leere Läden neben Geschäften mit ansprechendem Sortiment, Begegnungen mit fremden Sitten und der Frage: Warum bin ich eigentlich immer noch hier?

 Die Mitte von Rheydt – ein schwieriges Pflaster, aber auch ein spannendes.

Die Mitte von Rheydt – ein schwieriges Pflaster, aber auch ein spannendes.

Foto: Theo Titz/Titz, Theo (titz)

Der Weihnachtsmarkt in Rheydt, fällt dieses Jahr aus. Sagt das Rheydter Citymanagement. Aber um Begegnungsangebote für eine gemütliche und besinnliche Zeit wolle man sich bemühen, sagt das Quartiersmanagement. Nix Halbes und nix Ganzes – und somit repräsentativ für die Lage im Stadtteil.