Haus bauen in Mönchengladbach EWMG verkauft Baugrundstücke in Bettrath

Bettrath · Flächen für Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften stehen zum Verkauf. Bewerbungen müssen bis Ende Januar vorliegen. Nicht bei allen Parzellen geht es nach dem Höchstgebot.

 Zunächst geht es um insgesamt 24 Grundstücke auf dieser Fläche in Bettrath. Weitere werden aber folgen.

Zunächst geht es um insgesamt 24 Grundstücke auf dieser Fläche in Bettrath. Weitere werden aber folgen.

Foto: EWMG

Wer in Mönchengladbach ein Haus bauen will, braucht viel Geduld und Glück, um ein Grundstück kaufen zu können. Das Interesse an Baugrund in der Stadt jedenfalls ist groß, und vermutlich wird das auch bei den Flächen der Fall sein, die die städtische Entwicklungsgesellschaft EWMG jetzt in einem Neubaugebiet in Bettrath-Hoven verkauft. In einem dort geplanten Wohnquartier, wo auf 6,3 Hektar insgesamt rund 100 neue Wohneinheiten entstehen sollen, hat die Vermarktung der ersten 24 Grundstücke begonnen. Interessenten müssen sich beeilen, denn der Bewerbungsschluss ist bereits der 31. Januar.