Kreative Tierärztin aus Mönchengladbach Maßgeschneiderte Schnabelprothese für Papagei Rio

Mönchengladbach · Weil seine Eltern ihm beim Füttern unabsichtlich die Schnabelspitze abgebissen hatten, konnte Rio nicht klettern. Bis Tierärztin Victoria Tüllmann kreativ wurde und dem Harlekin Ara eine spezielle Schnabelprothese modellierte.

 Eine Schnabelprothese für Papagei Rio hat Tierärztin Victoria Tüllmann angefertigt.

Eine Schnabelprothese für Papagei Rio hat Tierärztin Victoria Tüllmann angefertigt.

Foto: Vicky Tüllmann

Victoria Tüllmann ist Tierärztin und Vogelmedizinerin, sie arbeitet in der Mönchengladbacher Tierarztpraxis Burkard Sudhoff. An einem Freitagabend im vergangenen Jahr piept Tüllmanns Handy. Eine befreundete Papageienzüchterin hat Fotos eines Aras geschickt, darunter die Notiz „Etwas zum Nachdenken für Dich am Wochenende“. Die Bilder zeigen Rio, sechs Monate alt, ohne Schnabelspitze.