Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Flughafengesellschaft zieht Bilanz Warum das Minus am Mönchengladbacher Airport schrumpft

Mönchengladbach · Mehr Flugbewegungen, Wachstum bei den Unternehmen, höhere Entgelte: 2019 war ein gutes Jahr für den Airport. Das Minus liegt aber noch bei zwei Millionen Euro, die Stadt muss den Flughafen aus den roten Zahlen fliegen.

 Der Flughafen Mönchengladbach „MG-L“ hat im vergangenen Jahr ein kleineres Defizit eingefahren als geplant. Für 2020 hofft die Flughafengesellschaft auf ein Minus von 1,8 Millionen Euro.

Der Flughafen Mönchengladbach „MG-L“ hat im vergangenen Jahr ein kleineres Defizit eingefahren als geplant. Für 2020 hofft die Flughafengesellschaft auf ein Minus von 1,8 Millionen Euro.

Foto: Andreas Gruhn

Einen Flughafen aus den Miesen zu steuern ist eine eher langfristige Aufgabe. Die Richtung aber, die der Airport MG-L eingenommen hat, zeigt in Richtung Null. Das Betriebsergebnis ist im vergangenen Jahr nämlich um mehr als 500.000 Euro gestiegen. Der Fehlbetrag liegt für das abgelaufene Geschäftsjahr bei fast genau zwei Millionen Euro. Erwartet hatte die Flughafen-Gesellschaft knapp 2,3 Millionen Euro.