Jugendensemble in Mönchengladbach Theaterstück vom Kolpinghaus in Marienschule verlegt

Mönchengladbach · Das Jugendensemble „Die letzten Träumer“ zeigt das Stück „Alles am Ende“ nun nicht im Alten Kolpinghaus, sondern in der Marienschule. Es handelt von Abschied und Neubeginn.

 Philipp Birkmann hat das Theaterstück „Alles am Ende“ geschrieben.

Philipp Birkmann hat das Theaterstück „Alles am Ende“ geschrieben.

Foto: bauch, jana (jaba)

Steht der Titel „Alles am Ende“ für „Aus, Schluss, Vorbei“ oder für die Aussicht auf einen Neubeginn? Regisseur Philipp Birkmann und die Darsteller der Theatergruppe „Die letzten Träumer“ mögen nicht zu viel sagen. Doch sie verraten, dass sie sich im Vorfeld zur Aufführung „Alles am Ende“ mit vielen Fragen auseinandergesetzt haben. „Wir versuchen, mit der Inszenierung Antworten zu geben und zugleich Interpretationsraum offen zu lassen“, sagt Birkmann, Autor des Textes und Regisseur der Aufführung. Premiere ist am 23. Juni.