2G-plus in Mönchengladbach Wie Gastronomen die neuen Regeln sehen

Mönchengladbach · In Cafés und Restaurants darf nur noch, wer geimpft oder genesen und zusätzlich getestet oder geboostert ist. Manche Gäste hält das vom Besuch ab. Die Wirte in Mönchengladbach machen sich Sorgen. So ist die Stimmung.

 Rebekka Koch und David Meveßen verlieren vorerst ihren Job: Das Café Hoffmanns am Sonnehausplatz schließt für die kommenden sieben Wochen.

Rebekka Koch und David Meveßen verlieren vorerst ihren Job: Das Café Hoffmanns am Sonnehausplatz schließt für die kommenden sieben Wochen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Sascha Segner hat sich entschieden. „Seit Dienstag ist fast nichts mehr los“, sagt der Inhaber des Café Hoffmanns am Sonnenhausplatz. „In den vergangenen Wochen haben uns die Stammgäste die Stange gehalten. Aber auch sie haben gerade immer mehr Bedenken noch zu kommen.“ Nun gilt auch noch 2G-plus in der Gastronomie. Eine weitere Hürde für seine Gäste, die sich zum größten Teil spontan für einen Besuch entscheiden. Deshalb zieht Segner die Reißleine und schließt sein Café ab kommenden Sonntag für sieben Wochen.