Handball-Oberliga ME-Sport dreht noch die Partie in Lintorf

Nach einer schwachen ersten Halbzeit bringt den Mettmannern eine Umstellung in der Abwehr den gewünschten Erfolg. Am Ende bejubelt das Loschinski-Team einen knappen Sieg beim Oberliga-Aufsteiger.

 War diesmal überragender Werfer im Mettmanner Team: Paul d´Avoine.

War diesmal überragender Werfer im Mettmanner Team: Paul d´Avoine.

Foto: Blazy, Achim (abz)

TuS Lintorf – Mettmann-Sport, 30:31 (17:12). Es war ein großes Stück Arbeit, um den ersten Auswärtssieg der aktuellen Saison einzufahren. Denkbar knapp gewannen die ME‑Sport-Handballer beim Oberliga-Aufsteiger und überzeugten dabei nur teilweise. „Es war mehr Krampf als ein gutes Handballspiel“, sagte auch Andre Loschinski, war aber überglücklich, dass sein Team die Partie noch für sich entschied. „Es war am Ende sicherlich ein Sieg, den man als dreckig beschreiben könnte. Nach der deutlichen Derbyniederlage tut es aber dennoch sehr gut“, stellte der Mettmanner Trainer fest.