Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Handball TB Wülfrath hält die Konzentration hoch

Wülfrath · Nach dem intensiven Trainingslager in der MTC-Halle wartet auf die Drittliga-Handballerinnen mit dem Testspiel beim höherklassigen TV Beyeröhde die nächste Herausforderung. Zumal aktuell nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht.

 Bunte Truppe: Weil der HC Weiden die Testpartie absagte, machten die Wülfratherinnen kurzerhand ein Trainingsspiel untereinander.

Bunte Truppe: Weil der HC Weiden die Testpartie absagte, machten die Wülfratherinnen kurzerhand ein Trainingsspiel untereinander.

Foto: Achim Blazy (abz)

Nicht in kompletter Besetzung, dafür aber hochmotiviert absolvierten die Handballerinnen des TB Wülfrath ihr Trainingslager in der MTC-Sporthalle an der Fortunastraße. Mit von der Partie war auch Michael Cisik, frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt. Und der Chefcoach des Frauen-Drittligisten war zufrieden. „Es lief ganz gut“, stellte er fest. Allerdings fiel das geplante Testspiel gegen den HC Weiden aus. Der Regionalligist musste die Begegnung kurzfristig wegen krankheitsbedingter Ausfälle absagen. „Wir haben bestimmt zehn Vereine angefragt, aber so kurzfristig keinen Ersatz bekommen“, erzählt Cicik und ergänzt: „Momentan ist es sehr schwierig – viele halten sich noch zurück. Letztlich haben wir es selbst gelöst und untereinander ein Trainingsspiel gemacht.“