Fußball-Bezirksliga ASV Mettmann verpasst Sprung auf den Gipfel

Die Mannschaft von Daniele Varveri schafft es nicht, beim Spitzenreiter Bergisch Born die Top-Leistung der vergangenen Wochen abzurufen.

ASV-Trainer Daniele Varveri konnte sich diesmal nur über den Treffer von Utku Acici freuen.

ASV-Trainer Daniele Varveri konnte sich diesmal nur über den Treffer von Utku Acici freuen.

Foto: Achim Blazy (abz)

SSV Bergisch Born – ASV Mettmann 3:1 (0:0). Das Gipfeltreffen in der Bezirksliga-Gruppe 2 – der Klassenprimus empfing den Tabellenzweiten – lockte am Freitagabend gut 150 Zuschauer an. Darunter etwa 40, 50 Fußballfreunde aus der Kreisstadt, die ihrer Mannschaft moralisch den Rücken stärken wollten. Für die hatte sich „ihr Verein“ eine ganz besondere Geste ausgedacht. „Wir haben unseren Fans das Eintrittsgeld bezahlt, dazu hatte sich die Mannschaft spontan entschlossen. Ein Zeichen dafür, wie eng Spieler und Anhang gerade in den letzten Wochen zusammengerückt sind“, machte Imad Omeirat deutlich. Zu den insgesamt 96 Spielminuten sagte der Sportliche Leiter des ASV: „Wir haben sicher nicht unsere beste Leistung abgerufen, obwohl wir dem Tabellenführer alles abverlangten. Gerade heute machte sich der Ausfall wichtiger Stammspieler bemerkbar. Offensiv haben wir zu wenig Druck entwickelt, dennoch brauchten wir das Spiel nicht zu verlieren.“