Schulsituation in Mettmann In der Schule tut sich nichts: Eltern wütend auf Verwaltung

Mettmann · Eltern empfinden die Lage der Schulen in Mettmann als desaströs. Und sie fragen sich, warum die Verwaltung blockiert, statt endlich etwas zu ändern.

Schulpflegschaftsvorsitzende Regina Lenz bittet zum Krisentermin in die Katholische Grundschule.

Schulpflegschaftsvorsitzende Regina Lenz bittet zum Krisentermin in die Katholische Grundschule.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In dieser Woche ist an der Katholischen Grundschule Mettmann Murmeltiertag. Und das findet die Schulpflegschaftsvorsitzende Regina Lenz gar nicht lustig. Für Dienstag, 13. September, hat sie eingeladen, um die immer länger werdende Mängelliste der KGS zu präsentieren. So wie vor fast genau drei Jahren. „Bereits im Oktober 2019 hatten wir Verwaltung, Rat und die lokale Presse zu einem Ortstermin an der KGS eingeladen. Alle Anwesenden haben durchweg dringenden Handlungsbedarf erkannt. Passiert ist seitdem wenig“, sagt Lenz bitter.