Handbemalter Oldtimer aus Mettmann Kleinstes Auto der Welt wird bei Ebay versteigert

Mettmann · Michael Fröhlich vertreibt ausgefallene Fahrzeuge. Im Angebot hat er nun einen Peel aus einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren. Das Auto hat der Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut bemalt.

Michael Fröhlich mit dem Peel P50 in künstlerischer Ausführung.

Michael Fröhlich mit dem Peel P50 in künstlerischer Ausführung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Michael Fröhlich einfach bloß Oldtimer-Spezialist zu nennen, reicht nicht. Sein Wald der toten Wagen, auf dem spektakuläre Nobelkarossen vom Rolls Royce Silver Wraith bis Porsche 356 und Jaguar XK 120 kunstvoll verrotten, ist berühmt. Zahlreiche namhafte Fotografen nutzten den legendären Autoskulpturenpark im Neandertal als Kulisse für ihre Shootings, auch Michael Fröhlich ist berühmt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Seit er 19 Jahre ist, fährt der Mann, der einst Jura in Bonn studierte, „verrückte Autos. Und jetzt darf ich etwas machen, was ich noch nie gemacht habe“, freut sich der Automobilspezialist über ein in mehrfacher Hinsicht „ganz besonderes Auto“, das derzeit im Netz unter den Hammer kommt.