Corona-Krise in Mettmann Verwirrung an Schulen vor dem Neustart

Mettmann · Geht es nach der NRW-Landesregierung, so startet Mitte August an allen Schulen wieder der Regelbetrieb. Doch viele Schulleiter stellt das vor Probleme, denn die Räume ermöglichen nicht immer das Einhalten der Sicherheitsabstände.

 Unser Archivbild zeigt die Lage in der Grundschule Neanderstraße zur Öffnung vor den Sommerferien. Die Laufwege sind markiert.   RP-Archivfoto: Stephan Köhlen

Unser Archivbild zeigt die Lage in der Grundschule Neanderstraße zur Öffnung vor den Sommerferien. Die Laufwege sind markiert. RP-Archivfoto: Stephan Köhlen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Sommerferien neigen sich allmählich dem Ende zu. Die Grundschulen müssen sich nicht nur auf das neue Schuljahr vorbereiten, sondern auch auf die Einschulungen der Erstklässler. Kein leichtes Unterfangen, da noch immer keine klaren Richtlinien und Anweisungen vorliegen, wie denn nun genau die Corona-Sicherheitsmaßnahmen für Grundschulen aussehen.