Kommunalwahl 2020 Meerbusch Die Lieblingsorte von FDP-Kandidat Karl Trautmann

Meerbusch · Aufgewachsen in Lank lebt der FDP-Bürgermeisterkandidat Karl Trautmann heute mit seiner Familie in Büderich. Seine fünf Lieblingsorte sind jedoch im gesamten Stadtgebiet verteilt – und als Wahlkämpfer sieht er natürlich auch überall noch etwas zu tun.

 Karl Trautmann am Brunnen auf dem Markt in Lank, dem Stadtteil, in dem er aufgewachsen ist.

Karl Trautmann am Brunnen auf dem Markt in Lank, dem Stadtteil, in dem er aufgewachsen ist.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Als Vorstand des Verbunds ElectronicPartner dirigiert Karl Trautmann 3000 Mittelstands-Betriebe mit 25.000 Beschäftigten. Diese Führungskompetenz würde er künftig gern als Bürgermeister von Meerbusch beweisen. Der Büdericher kandidiert für die FDP, der er seit 1982 angehört. 2012 verstärkte er sein Engagement in der Kommunalpolitik, motiviert durch die Überzeugung: „Der Liberalismus darf nicht untergehen.“ Karl Trautmanns Hauptthema ist eine beschleunigte Digitalisierung in der Stadt: „Bei Corona haben wir deutlich gesehen, wie abgehängt Meerbusch in diesem Bereich ist.“ Der Diplom-Kaufmann fühlt sich in seiner Heimatstadt sehr wohl. Aus diesem Grund fiel es ihm umso schwerer, sich auf nur fünf Lieblingsplätze in Meerbusch zu beschränken.