Kinder-Mosaike zerstört Erneuter Vandalismus auf dem Hof der Steinbücheler Grundschule

Steinbüchel · Die Kinder-Mosaike in Steinbüchel wurden abermals zerstört.

 Spuren mutwilliger Zerstörung: Das Foto entstand nach der ersten Attacke auf die Schulwand. Nun gab es einen weiteren Schaden.

Spuren mutwilliger Zerstörung: Das Foto entstand nach der ersten Attacke auf die Schulwand. Nun gab es einen weiteren Schaden.

Foto: Grundschule

Der Vandalismus auf dem Schulhof der Kostenpflichtiger Inhalt Grundschule an der Heinrich-Lübke-Straße nimmt immer massivere  Formen an. Nachdem bereits zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen etwa die Hälfte von 23 Mosaiken, die Ferienkinder erstellt und an einer Wand angebracht hatten, mutwillig heruntergerissen und zerstört wurden (wir berichteten), gibt es nun einen erneuten Schaden. Wie Lehrerin Natalie Servos berichtet, wurden abermals etwa fünf Mosaike abgerissen, die die Kinder Donnerstag neu aufgehängt hatten. „Es gibt offenbar Menschen, die Langeweile haben und eine große Aggression“, sagt die Pädagogin.