Fußball, Bezirksliga FC Leverkusen will zum Auftakt ein Zeichen setzen

Leverkusen · Der von Lukas Beruda trainierte Bezirksligist geht mit dem Anspruch in die Saison, um den Aufstieg mitzuspielen. Am ersten Spieltag gegen Frechen geht es auch darum, die Heimschwäche der vergangenen Spielzeit abzuschütteln.

 Lukas Beruda hat sich viel mit dem FCL vorgenommen.

Lukas Beruda hat sich viel mit dem FCL vorgenommen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen – Spielvereinigung Frechen 20 II. Mit viel Spannung wird die Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga Gruppe 1 erwartet. Nach dem Aufstieg des SV Altenberg gibt es nun eine Handvoll Mannschaften, die in die Landesliga wollen. Auch die Fußballer des FC Leverkusen machen keinen Hehl aus ihren Ambitionen. Trainer Lukas Beruda kündigte bereits frühzeitig den Anspruch auf die Spitze an. Die ärgsten Konkurrenten dürften Vizemeister Rheingold Poll, der Dritte BW Köln und der Vierte FC Hürth II sein.