Leverkusener Anlieger wehren sich gegen die Poller Petition gegen Sperrung am Knochenbergsweg

Leverkusen-Wiesdorf · Ab Montag machen Poller aus dem Knochenbergsweg eine Sackgasse. Anlieger sind sauer auf die Städte Köln und Leverkusen, weil sie nicht informiert und abgewiegelt wurden.

Für Fahrradfahrer beibt die Strecke an der Stadtgrenze frei.

Für Fahrradfahrer beibt die Strecke an der Stadtgrenze frei.

Foto: Schütz, Ulrich (us)

Die Sperrung des Knochenbergsweg ab Montag schlägt Wellen. Der RTHC Bayer Leverkusen hat eine Petition gegen die Abpollerung, die die Städte Köln und Leverkusen vereinbart haben, initiiert. „Leider wurden wir als Anlieger weder bei der Diskussion dieses Vorhabens beteiligt, noch wurde die Umsetzung des Vorhabens bis heute durch eine zuständige Stelle uns gegenüber kommuniziert, obwohl wir davon stark betroffen sein werden“, beklagt der RTHC.