Sport statt Erotik in der Wiesdorfer City Vom Nachtclub zum Fitnesscenter

Leverkusen-Wiesdorf · In der City Wiesdorf könnte sich ein Sportstudio ansiedeln. In den Räumen, die früher einen Nachtclub beherbergten. Davor sind aber offenbar aber noch etliche Bürokratie-Hürden zu überwinden.

 In Räumen über der Deichmann-Filiale soll ein Fitness-Studio einziehen. Doch davor liegt ein Stück Bürokratie-Arbeit.

In Räumen über der Deichmann-Filiale soll ein Fitness-Studio einziehen. Doch davor liegt ein Stück Bürokratie-Arbeit.

Foto: Uwe Miserius

Wer den Wiesdorfer Platz bis vor einiger Zeit nicht nur zum Blick in Schaufenster nutzte, sondern die Augen ein bisschen nach oben wandern ließ, der kannte die eindeutige Werbung an der Hauswand für einen Nachtclub in den oberen Stockwerken eines Gebäudes unweit der Herz-Jesu Kirche. Doch der ist mittlerweile Geschichte. Die Räume standen leer. Neue Mieter wurden gesucht. Ein Fitnessstudio soll die Räume nun nutzen. Doch bis es soweit ist, kann es noch dauern. Nicht (nur) wegen Corona, sondern im Weg stehen etliche hohe Bürokratie-Hürden, wie die FDP nun von der Stadt erfährt.