Impfen in Leverkusen Zum Boostern in die Luminaden

Leverkusen · Die neue Impfstelle hat den Betrieb aufgenommen. Der Zulauf ist groß. Sie ersetzt die frühere städtische Station im Erholungshaus, die geschlossen wurde. Erst- und Zweitimpfungen sind selbstverständlich auch möglich. Voraussetzung ist jedoch ein eine vorherige Anmeldung für einen Termin.

 Edin und Aldijana Suljanovic kamen zum Boostern in die Luminaden, Alen (6) schaute wie es bei ihm demnächst geht. 

Edin und Aldijana Suljanovic kamen zum Boostern in die Luminaden, Alen (6) schaute wie es bei ihm demnächst geht. 

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Stadt hat wieder ein Impfzentrum in der City – zusätzlich zu den verschiedenen Impfstellen am Klinikum und in den Quartieren, in Arztpraxen und mobilen Angeboten. Am Freitagmorgen wurde der Betrieb in der ersten Etage der Luminaden aufgenommen, für den ersten Tag waren bereits 282 Termine vergeben. Tendenz steigend. 600 bis 800 Menschen ab zwölf Jahre täglich könnten schon bald ihre Booster-, die Erst- oder Zweitimpfung erhalten, an sieben Tagen der Woche, verspricht der leitende Impfarzt Wolfgang Hübner. Zunächst werden Termine zwischen 10 und 18 Uhr vergeben, er habe durchaus die Kapazitäten, die Zeiten zu verlängern, notfalls auch bis 24 Uhr.