Zukunft der Villa in Leverkusen offen Söhne des Al-Zein-Clanchefs legen Revision gegen Haftstrafe ein

Leverkusen · Kurz vor Weihnachten fielen die Urteile im Prozess gegen Mitglieder des Al-Zein-Clans mit Domizil in Leverkusen am Düsseldorfer Landgericht. Das Ende des Falls ist damit aber noch nicht erreicht. Die Angeklagten reichten Revision ein.

Im Sommer 2021 hatte die Polizei die Rheindorfer Villa durchsucht.

Im Sommer 2021 hatte die Polizei die Rheindorfer Villa durchsucht.

Foto: RP

Die gerichtliche Auseinandersetzung im Fall des Al-Zein-Clans ist noch nicht abgeschlossen. Zwar gab es am Landgericht Düsseldorf kurz vor Weihnachten ein Urteil. Doch dagegen haben die drei Söhne des Clanchefs Revision eingelegt, bestätigt nun eine Sprecherin des Landgerichts Düsseldorf eine Anfrage unserer Redaktion. Das Gericht hatte den Hauptangeklagten zu sechs Jahren Haft verurteilt, seine beiden mitangeklagten Söhne je zu drei Jahren. Ein dritter Sohn und die Frau des Clanchefs kamen mit Bewährungsstrafen davon. Bei  den weiteren Angeklagten war das Verfahren zwischenzeitlich eingestellt worden.